Ab 1. März 2023
WICHTIGE NEUERUNGEN
In der Johannesgemeinde gibt es seit 1. März wichtige Veränderungen: Der Landeskirchenrat hat beschlossen, Pfarrer Ulrich Wilkens ab 1. März mit einem Viertel-Stellenanteil mit einer Vertretung in Kachtenhausen zu beauftragen. Pfarrer Wilkens betreut zusammen mit Pfarrer Holger Teßnow die Kirchengemeinde Stapelage-Müssen. Auch Pfarrer Holger Teßnow wird weiter seinen Dienst in Kachtenhausen versehen.
Kirchenvorstand
Zum ersten März tritt Jochen Löscher von seinem Amt als Kirchenvorstandsvorsitzender zurück, da er die neu geschaffene Stelle eines Kommunikationssekretärs übernimmt, die als Bindeglied zwischen Gemeinde, Pfarrern und Landeskirche eingerichtet wurde und die Arbeit im Gemeindebüro sowie zahlreiche weitere Aufgaben umfasst.
Detlef Mucha ist von seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender des Kirchenvorstandes ebenfalls zurückgetreten. Er beabsichtigt, nach Ablauf dieser Wahlperiode 2024 auch aus dem Kirchenvorstand auszuscheiden.
Neue Vorsitzende des Kirchenvorstandes ist Beate Genz, die zusammen mit Matthias Spilling-Hasselhoff, dem neuen stellvertretenden Vorsitzenden, auf der Februarsitzung des Kirchenvorstandes einstimmig gewählt wurde. Als Nachrückerin für Jochen Löscher wurde auf der Kirchenvorstandssitzung vom 10. März 2023 Rebecca Böker einstimmig zur neuen Kirchenältesten gewählt.
Gemeindebüro
Corinna Strüwe verlässt nach drei Jahren auf eigenen Wunsch das Gemeindebüro, was wir sehr bedauern. Ihre Aufgaben wird Jochen Löscher übernehmen.
Wir werden im Gottesdienst am 19. März um 10 Uhr alle Neuen in der Gemeinde in ihre Ämter einführen und uns von allen ausscheidenden Mitgliedern verabschieden.
Mehr zu allen Veränderungen finden Sie im nächsten Gemeindebrief.
